Noseeme

Das folgende kurze Interview habe ich in englischer Sprache über Teamspeak (TS), einem Programm das mit Internettelefonie vergleichbar ist, mit einem Schurkenspieler den ich seit beinahe 2 Jahren aus World of Warcraft kenne, geführt.

Noseeme, ein passender Name für einen Schurken, oder?

Ja ich denke schon. (lacht)
Ich wollte einfach einen Namen der zu einem Schurken passt. Einfallslose Namen gibt es ja wirklich genug in diesem Spiel.

Wie lange spielst du schon World of Warcraft?

Seit das Spiel hier bei uns in England erschienen ist. Also Mitte Februar 2005.

Und seitdem spielst du deinen Schurken?

Nein. Ich habe noch 2 weitere Charaktere die ich bis Level 60 gespielt habe. Hebdex, meinen Magier, und Stonefoot, meinen Druiden. Noseeme hat erst vor kurzem Stufe 60 erreicht und macht mir im Moment einfach den meisten Spass.

Dann wirst du auch in The Burning Crusade deinen Schurken spielen?

Ja, ganz sicher. Darauf freue ich mich wirklich schon.

Du hast ja mehrere Klassen ausprobiert oder sogar sehr viel gespielt. Was gefällt dir am Schurken so besonders?

Es macht einfach Spass. Der Schurke hat immer Action, egal was du machst. Und du hast immer das Gefühl ein bisschen gemein, ein bisschen fies zu sein. Besonders bei Spieler gegen Spieler Kämpfen. Du kannst dich an die Gegener heranschleichen und überraschend zuschlagen. Andere Spieler ein bisschen ärgern macht Spass.

Nur das? Andere Spieler ärgern?

Nein nicht nur. Ich denke es macht auch Spass weil der Schurke anspruchsvoll zu spielen ist. Ich finde es schwieriger ein guter Schurke zu werden als zum Beispiel ein guter Magier. Es gibt auch mehr Schurken auf allen Servern so weit ich weis. Sich aus der Masse abzuheben wird damit auch schwieriger.

Sich aus der Masse abzuheben?

Ja sicher. Wenn die Leute wissen, dass du ein guter Schurke bist, also deine Klasse beherrscht, hast du es leichter in Gruppen eingeladen zu werden oder in grosse Gilden zu kommen. Je mehr Spieler eine Klasse spielen desto schwieriger wird das.

Denkst du, du bist ein guter Schurke?

Es gibt sicher bessere, aber ich glaube ich bin nicht schlecht. Beschwerden gibt es eher selten .(lacht)
Ich denke ich weis was ich zu tun habe als Schurke. Viel hängt natürlich auch von der Ausrüstung ab die man hat.

Und da musst du dich verbessern?

Ja. die meisten grossen Gruppen brauchen eher Magier oder Priester. Deshalb habe ich mit meinem Magier Hebdex auch die beste Ausrüstung. Mit ihm war ich viel mehr in grossen Grupen unterwegs als mit Noseeme. Es gibt einfach zu viele Schurken.

Was würdest du sagen ist die grosse Stärke des Schurken?

Schaden. Ein Schurke wird nach dem Schaden gemessen den er machen kann. Sein einziger Job in Gruppen.

Gibt es einen Nachteil daran?

Meistens werden eher andere Klassen in Gruppen eingeladen. Andere Damagedealer wie Magier, Furor Krieger oder Hexenmeister. DIe machen zwar nicht ganz so viel Schaden haben aber andere Vorteile gegenüber dem Schurken. Entweder sie halten mehr aus, oder sind vielseitig durch Stärkungszauber für die Gruppe oder sie können andere heilen. Deshalb ist es oft nicht leicht eine Gruppe zu finden.



Hier musste ich das Interview vorläufig beenden weil es schon recht spät war, so in etwa 2 uhr morgens, aber den zweiten Teil werde ich noch nachliefern. Mein Interviewpartner hat bereits zugesagt.

Der Schurke

Undead-Rogue

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

Party in den Alpen
Paris Hilton macht hier Werbung für Prosecco aus der...
Suppersberger - 10. Feb, 15:32
Sölden ist der Ballerman...
Aprés Ski in den Alpen oder Party auf Mallorca, der...
Suppersberger - 10. Feb, 14:43
Die Community protestiert
Auch mehrere Wochen nach der Ankündigung von The Burning...
Suppersberger - 16. Jan, 14:08
Stärcken und Schwächen
Die Stärken des Schurken in World of Warcraft sind...
Suppersberger - 12. Jan, 13:02
Aufgaben
Der Schurke ist der Damagedealer Nummer 1. Also die...
Suppersberger - 12. Jan, 12:56
Talente
Das ist eine kurze Einführung zum Thema Talente im...
Suppersberger - 12. Jan, 11:59
Noseeme
Das folgende kurze Interview habe ich in englischer...
Suppersberger - 11. Jan, 23:13
Burning Crusade
Das von allen World of Warcraft Spielern lang erwartete...
Suppersberger - 2. Jan, 16:07

Talent Builds

Sölden Links

  • Die Homepage der Gemeinde Sölden Soelden.com
  • Die Ötztal Seite Oetztal.at
  • Suche

     

    Status

    Online seit 6385 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 10. Feb, 15:32

    Credits


    Alpenparty
    Aufgaben
    Schurkenspieler
    Stärcken und Schwächen
    Talent Builds
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren